0163 720 27 94
bf@friedrich-personaltraining.de

Personaltraining

 

Ich biete unterschiedliche Leistungen an die dann speziell auf sie und ihre individuellen Ziele zugeschnitten werden.

Mein Training basiert auf funktionalem Training. Beim funktionalen Training werden keine isolierten Muskeln trainiert sondern Muskelgruppen. Dies hat den Vorteil, dass sie mit wenig Zeitaufwand sehr effektiv trainieren können.

Durch das Training mit mehreren Muskelgruppen gleichzeitig entsteht ein größerer Kalorienverbrauch und die Komponenten Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit verleihen ihrem Körper die nötige Grundspannung, die zum Sporttreiben notwendig ist. Weiter dient dieses Training zur Gesunderhaltung und zur Verletzungsprophylaxe. Ergänzt wird das funktionale Training noch durch abwechslungsreiches Ausdauertraining welches sich dann in einer besseren Ausdauerleistungsfähigkeit zeigt.

 

Allgemeine Fitness
Kennen sie das Gefühl, dass sie schon nach ein paar Treppen eine Pause machen müssen?

Und Ihnen jede Anstrengung eigentlich zu viel ist?

Dann ist es Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Auf der Basis eines Kraftausdauertrainings werde ich mit Ihnen schon sehr schnell die ersten Erfolge erzielen können. Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit und Ihr Wohlbefinden werden sich deutlich verbessern.

Ob jung oder alt jeder sollte etwas für seine allgemeine Fitness tun um eine größere Leistungsfähigkeit zu bekommen und insgesamt sich wohler zu fühlen.

Gewichtsreduktion
Wer kennt das nicht das Gefühl dass es schön wäre hier und da ein paar Gramm weniger zu haben?

Mit Hilfe des funktionalen Trainings und einem auf sie zugeschnittenen Ernährungsplans werden wir ihr persönliches Ziel erreichen. Ich werde durch gezieltes Training ihren Stoffwechsel anschieben so dass sie mit einer auf Sicht angelegten Ernährungsumstellung auch noch nach dem Training weitere Kalorien verbrennen wenn sie schon lange wieder zu Hause sind.

Packen sie es an. Besser jetzt als später.

Fühlen sie sich schnell wieder agiler und attraktiver!

Ernährungsberatung
Ernährung und Sport gehören zwingend zusammen.

Kein Sportler wir seine maximale Leistungsfähigkeit erreichen wenn er sich nicht optimal ernährt.

Ich möchte ihnen eine bessere Fitness und ein besseres Lebensgefühl verschaffen. Das geht nur mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Ich möchte mit ihnen eine Kombination aus effektivem Training, passender Erholung, mentalem Aufbautraining und einem gesunden und bedarfsgerechten Ernährungsverhalten schaffen.

Ich möchte ihre derzeitigen Essgewohnheiten analysieren und mit ihnen zusammen individuell auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Einfach gesagt ihr Ernährungsverhalten perfektionieren. Wir werden es schaffen, dass sie sich gesünder und effektiver ernähren ohne dabei auf Genuss und Lebensfreude verzichten zu müssen.

Eine auf Dauer angelegte Ernährungsanpassung und/oder Ernährungsumstellung ist der Schlüssel für ein besseres Lebensgefühl.

Athletiktraining
Das ist die Trainingsart, die sich an ihrer Sportart orientiert.

Ich unterstütze sie in einem Motivationstief oder bei einer Leistungsstagnation Wege zu finden um ihre sportartspezifische Leistungsfähigkeit weiter auszubauen.

Ich erstelle ein Anforderungsprofil ihrer Sportart und werde dann das Trainingsprogramm gezielt darauf zuschneiden.

Ob Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer oder Koordination. All diese Komponenten können in unterschiedlichen Schwerpunkten und Intensitäten erarbeitet werden.

Dieses Training richtet sich an Fortgeschrittene oder Leistungssportler.

Ich werde zusammen mit Ihnen wieder einen weiteren Schritt nach vorne machen!

Rückentraining
Rückenschmerzen und Rückenprobleme sind in unserer Gesellschaft ein sehr großes Thema.

Jeder dritte hat Rückenschmerzen und schon die ersten Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall.

Ich werde mit ihnen ihre Verspannungen und muskulären Dysbalancen ausmerzen. Mit Hilfe eines Kräftigungsprogramms für die Bauch- und Rückenmuskulatur werden wir ihre Beschwerden schnell lindern können.

Auch wenn sie bis jetzt noch keine Probleme haben ist es sehr sinnvoll schon im Vorfeld den Rückenproblemen präventiv vorzubeugen.

So kommen sie schnell wieder zu einem beschwerdefreien Wohlbefinden.